TMA Freilassing
Lust auf Tennis? Dann komm zu uns!

Aktuelle News

News 10_2020: Saisonabschluss, Rückblick 2020

Liebe Mitglieder und Gäste des TMA Freilassing!

Am Freitag, den 23.Oktober 2020 wird offiziell die diesjährige Tennissaison beendet. Fünf der sechs Tennisplätze werden an diesem Tag ab 15 Uhr winterfest gemacht, der sechste Platz bleibt noch etwas länger bespielbar, abhängig von den Wetterbegebenheiten. Bei Schlechtwetter erfolgt der Arbeitsdienst am Samstag, den 24.10. ab 10 Uhr.

Das Tennisjahr 2020 war gekennzeichnet durch die Corona-Pandemie. Auch der Tennisverein Max Aicher Freilassing hatte zu Beginn der Spielsaison mit den Auflagen der bayrischen Staatsregierung zu kämpfen. Unsere Plätze konnten wir am 11. Mai, mit einer Verzögerung von lediglich drei Wochen, in Betrieb nehmen. Covid 19 und dessen Auswirkungen bzw. Einschränkungen waren ausschlaggebend dafür, dass zahlreiche Tennisvereine in Bayern ihre Mannschaften zum Teil vollständig vom Mannschaftswettspielbetrieb 2020 zurückgezogen haben. Auch der TMA Freilassing hat bis auf die Herrenmannschaft alle Mannschaften von den diesjährigen Verbandsspielen abgemeldet. Erst ab dem 8. Juni war Wettkampftennis wieder erlaubt. Aber viele Unsicherheiten für einen reibungslosen, sichern Ablauf der Verbandsspiele waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht geklärt, wie z.B. die Hygienebestimmungen nach dem Spielen, die Bewirtung von Gastmannschaften und der Zuschauer aber vor allem der Einsatz unserer österreichischen Spieler. Allen Widrigkeiten zum Trotz, errang unsere 1. Herren-Mannschaft ungeschlagen den Meistertitel in der Bezirksliga 2. Der Vorstand dankt allen Mitgliederinnen und Mitgliedern aber auch unseren Gästen, dass die Hygieneauflagen und Infektionsschutzmaßnahmen in unserem Verein über die gesamte Spielsaison weitestgehend eingehalten wurden.

Dieses sportliche Übergangsjahr ermöglichte unserem Verein „das Tenniserlernen“, die Mitgliedergewinnung und den Jugendbereich in den Focus der Vereinsarbeit zu stellen. Die Zusammenarbeit mit Mike Andreasson von der EUROELITE GERMANY Academy/Piding war auch 2020 wieder ein voller Erfolg. Die angebotenen Kurse und Veranstaltungen wurden durchwegs gut angenommen. Überaus positiv gestalteten sich die Aktionen zur Mitgliedergewinnung. Im Tennisjahr 2020 konnten in Summe 30 neue Mitglieder für den TMA Freilassing gewonnen werden. Auf diesem schönen Erfolg kann man sich aber nicht ausruhen, vielmehr muss es für uns alle ein Anreiz sein, weiter Werbung für den Tennissport zu machen. Mundpropaganda ist die wichtigste Form der Mitgliedergewinnung. Tennis-Wiedereinsteiger aber auch die zahleichen Neubürger- und Neubürgerinnen Freilassings mit ihren Kindern müssen unsere Zielgruppen sein, die es zu gewinnen gilt. Der TMA Freilassing bietet Möglichkeiten an, den Tennissport zu erlernen. Wir planen auch für 2021 die weitere Zusammenarbeit mit Mike Andreasson von der EUROELITE GERMANY Academy. Darüber hinaus werden 2021 weitere Maßnahmen zur Mitgliedergewinnung gesetzt. So wird es für Neumitglieder und Wiedereinsteiger kostenlose Schnuppertage sowie günstige Schnuppermitgliedschaften geben..

Bitte helft alle mit! 

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand des TMA Freilassing


Liebe Tennisfreunde und Gäste des TMA Freilassing!

Unser Tenniskollege Mag. Konrad Höfinger, Sportwissenschafter, Wellness- und Fitness-Coach, hat uns von ihm entwickelte Fitnessprogramme in Form von Videoanleitungen für Dehnungsübungen zur Verfügung gestellt. Teste diese Programme, ganz ohne Schwitzen, ohne Anstrengung, ohne Übertreibung.

Die beiden Videoclips und Erklärungen findest Du unter Sportbetrieb - Training - Dehnungsübungen oder clicke nachstehenden Link

Dehnungsübungen


Für Neueinsteiger, Wiedereinsteiger aber auch Mannschaftsspieler aus Zweitvereinen bieten wir für 2020 attraktive Sonderaktionen wie z. B. Schnuppermitgliedschaften. Wir haben Dein Interesse geweckt? Nimm Kontakt mit uns auf! Hierzu verwende einfach unser Kontaktformular oder schau direkt auf unserer Tennisanlage vorbei.

Bleibt gesund!

Der Vorstand


10 Hygienetipps
Zehn Hygienetipps_1.pdf (138.17KB)
10 Hygienetipps
Zehn Hygienetipps_1.pdf (138.17KB)



Tennistraining beim TMA
Tennistraining.pdf (901.19KB)
Tennistraining beim TMA
Tennistraining.pdf (901.19KB)
 


 



 

 


 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos