TMA Freilassing
Lust auf Tennis? Dann komm zu uns!

Aktuelle News

News 9_2020: T. Moosleitner bei den Herren und J. Jankela bei den Senioren+50 sind Tennis-Stadtmeister 2020

Der Tennisverein Max Aicher Freilassing veranstaltete in der vergangenen Woche die Freilassinger Tennis-Stadtmeisterschaften. Toni Moosleitner bei den Herren und Juraj Jankela bei den Senioren +50 holten sich den Titel „Freilassinger Stadtmeister 2020“.

An den offenen Tennis-Stadtmeisterschaften Freilassing konnte jede(r) teilnehmen ob Verbandspieler(in) oder Freizeitspieler(in). Leider folgten dieser Einladung nur wenige Akteure. So war es nicht verwunderlich, dass die Sieger aus den Reihen des TMA Freilassing kamen. Da es bei den Jugendlichen und Damen nur wenige Anmeldungen gab, wurden nur die Bewerbe Herren allgemein und Senioren+50 gespielt. Bei den Herren wurde die Vorrunde in vier Gruppen gespielt, bei den Senioren in zwei. Die jeweils Gruppenersten kamen im Herren-Bewerb ins Semifinale. Bei den Senioren spielten die Gruppensieger das Finale.

Auf der wunderschönen Tennisanlage am Heideweg in Freilassing war am vergangenen Samstag „Finaltag“. Im ersten Halbfinale setzte sich Peter Clemente gegen Thomas Ehrenlechner mit 7:5, 6:0 durch. Das zweite Semifinale bestritten Toni Moosleitner und Christian Bauer. In einem spannenden und hochklassigem Spiel behielt letztendlich der hohe Favorit Toni Moosleitner mit 6:4, 6:4 die Oberhand. Anschließend wurde das Finale der Senioren +50 gespielt. Hier setzte sich der erfahrene Landesligaspieler Juraj Jankela in zwei klaren Sätzen gegen Carsten Göhrig durch.

Bei der Siegerehrung am Abend bedankte sich der Vorstand des TMA Freilassing Richard Stimmler bei allen Akteuren und den Turnierverantwortlichen, für die Teilnahme am Turnier und der professioneller Abwicklung. Das „Corana-Tennisjahr 2020“ war ja geprägt von zahlreichen Absagen bei den Verbandsspielen. Zahlreiche Turniere fanden ebenfalls nicht statt. Umso erfreulicher ist, dass der TMA Freilassing 2020 planmäßig die Stadtmeisterschaften durchführen konnte.

Diashow



Liebe Tennisfreunde und Gäste des TMA Freilassing!

Unser Tenniskollege Mag. Konrad Höfinger, Sportwissenschafter, Wellness- und Fitness-Coach, hat uns von ihm entwickelte Fitnessprogramme in Form von Videoanleitungen für Dehnungsübungen zur Verfügung gestellt. Teste diese Programme, ganz ohne Schwitzen, ohne Anstrengung, ohne Übertreibung.

Die beiden Videoclips und Erklärungen findest Du unter Sportbetrieb - Training - Dehnungsübungen oder clicke nachstehenden Link

Dehnungsübungen


Für Neueinsteiger, Wiedereinsteiger aber auch Mannschaftsspieler aus Zweitvereinen bieten wir für 2020 attraktive Sonderaktionen wie z. B. Schnuppermitgliedschaften. Wir haben Dein Interesse geweckt? Nimm Kontakt mit uns auf! Hierzu verwende einfach unser Kontaktformular oder schau direkt auf unserer Tennisanlage vorbei.

Bleibt gesund!

Der Vorstand

Tennistraining beim TMA
Tennistraining.pdf (901.19KB)
Tennistraining beim TMA
Tennistraining.pdf (901.19KB)


BTV_Hygiene- und Verhaltensregeln
BTV_Hygiene- und Verhaltensregeln_2.pdf (209.85KB)
BTV_Hygiene- und Verhaltensregeln
BTV_Hygiene- und Verhaltensregeln_2.pdf (209.85KB)
10 Hygienetipps
Zehn Hygienetipps_1.pdf (138.17KB)
10 Hygienetipps
Zehn Hygienetipps_1.pdf (138.17KB)



 


 



 

 


 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos